Der Herbst hält Einzug, die Tage werden kürzer und man verbringt wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Auch Zeit, über bauliche Veränderungen im Haus oder in der Wohnung nachzudenken. Vielleicht ist es die gesunde Wärme eines Specksteinofens oder die angenehme Haptik neuer Fußbodenfliesen, die das eigene Heim bald zur Wohlfühloase machen. Welche Möglichkeiten es gibt, kann man im Fliesenmarkt Petersohn in gemütlicher Atmosphäre genießen.
Kulinarischer Feuerabend
Am 7. November wird eine lange und gute Tradition fortgesetzt, bei der die wohlige Wärme eines Tulikivi-Specksteinofens zu erleben ist: „Bei unserem Feuerabend heizen wir gemeinsam einen Backofen an und bereiten leckere Ente und Fisch im Specksteinofen zu“, beschreibt Uwe Petersohn den außergewöhnlichen Abend. Als Tulikivi-Vertragspartner verfügt der Fliesenmarkt Petersohn über eine große Auswahl an Specksteinöfen, die vom Vertrieb bis zur Installation von qualifiziertem Personal, zu dem übrigens ein weiterer Azubi in diesem Jahr gestoßen ist, begleitet wird. Also den 7. November um 18 Uhr dick im Kalender anstreichen.
Neues in der Ausstellung
Auch in den zwei Ausstellungshäusern im Fliesenmarkt ist Neues zu entdecken. Im sogenannten linken Haus gibt es neue Fliesen als Natursteinimitat mit einer besonderen Haptik zu erleben. An Boden und Wand sind alle gängigen Formate bis 120 x 280 Zentimeter zu sehen. Die Großsteinplatten bis drei Meter sind im rechten Haus installiert. Wer Inspirationen für Küche, Wohnraum, Treppen oder WC braucht, kann im Fliesenmarkt Petersohn die aktuellen Materialien in verbauter Form sehen. Natürlich auch das legendäre Organoid, das Naturmaterial für Decken und Wände.
Standort Elsterwerda
Seit Anfang des Jahres gehört Fliesen-Tippel in Elsterwerda zum Fliesenmarkt Petersohn: „Wir stehen mit unserer Umstrukturierung des Geschäfts kurz vor dem Abschluss“, freut sich Uwe Petersohn. Neue Decken sind zu bestaunen und die Schlüter-Ecke, mit innovativen Schienen- und Kopplungsmatten, elektrischer Fußbodenheizung und Lichttechnik, werden präsentiert. „Wir möchten in Elsterwerda den Fokus auf Wohnraumgestaltung legen und verschiedene Möglichkeiten und Materialien zeigen.“ Viele Neuigkeiten, die man beim Feuerabend am 7.11. um 18 Uhr erfahren kann. Um Anmeldung wird gebeten.