Gekrönt. Die Rosenstadt Forst (Lausitz) hat eine 32. Forster Rosenkönigin. Die 31-jährige Joanna Czasnojć hat die Jury überzeugt und tritt ihr Amt offiziell mit der Krönung am 28. Juni 2024 an.
Im Rahmen eines Pressetermins unterzeichneten dazu Jens Gerards, Direktor der Sparkasse Spree-Neiße als Hauptsponsor, und Simone Taubenek, Bürgermeisterin der Stadt Forst (Lausitz), den Sponsoringvertrag für die diesjährige Forster Rosenkönigin. Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung erfolgte die Vorstellung der designierten 32. Forster Rosenkönigin Joanna I.
Joanna Czasnojć ist 31 Jahre jung, verheiratete Mutter von zwei Kindern und arbeitet an ihrer eigenen Sprachschule in Gubin als Deutschlehrerin.
Mit der Wahl zur Rosenkönigin sei für sie ein großer Traum in Erfüllung gegangen und sie sei überglücklich, sagt sie. Joanna freut sich auf die kommenden Aufgaben und ein spannendes Jahr.
Als Forster Rosenkönigin möchte sie regional und länderübergreifend für die Stadt Forst (Lausitz), den Ostdeutschen Rosengarten und die Region werben.
Für einen „königlichen“ Auftritt sorgen in der Rosenstadt Forst viele Sponsoren und Unterstützer, die auch der 32. Forster Rosenkönigin zur Seite stehen werden – diesen gilt ein herzliches Dankeschön!