Weihnachtsmarkt in Annahütte

Vorfreude, schönste Freude

Weihnachtsmarkt in Annahütte

Der Weihnachtsmarkt in Annahütte lockt am dritten Adventswochenende Besucher mit Gottesdienst, Märchentante, Pfefferkuchenverzieren, Weihnachtsmannbesuch, Kunst, Handwerk, Musik und vielem mehr.

Am dritten Adventswochenende herrscht auf dem Weihnachtsmarkt in Annahütte Festtagsstimmung. Fotos: Annette Wiesner

08.12.2025

In Annahütte erwacht die Henriettenkirche mit ihren beiden Tennen jedes Jahr am dritten Adventswochenende zu einer zauberhaften Festlandschaft. Das Annahütter Weihnachtstreiben ist mehr als ein Markt – es ist ein Treffen der Vereine, der Gemeinschaft, eine Zeit der Besinnung und ein Ort, an dem sich Tradition und moderne Festlaune harmonisch ergänzen. 

Tolles Programm

Am Adventssonntag (14.12.) wird auf dem Weihnachtsmarkt Annahütte zum Gottesdienst eingeladen.
Am Adventssonntag (14.12.) wird auf dem Weihnachtsmarkt Annahütte zum Gottesdienst eingeladen.

Am Samstag, 13. Dezember, nach dem Glockenschlag um 14 Uhr haben die Kinder der Kita Glassternchen ein kleines Programm vorbereitet. Die Gäste erwartet an diesem Wochenende wieder die örtliche Märchentante, die Tanzgruppe „Seven Up“ und als besonderes Highlight die „Weihnachts-Quetsch’n“. 

Feierlicher Advent

Am Sonntag, den 14. Dezember lädt der Förderverein Annahütte-Lausitz e.V. alle Interessierten herzlich zu einem besinnlichen Gottesdienst um 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt ein. Neben Pfefferkuchenverzieren, Modelleisenbahn, dem Weihnachtsmann, Kunst und Handwerk sowie Musikalischer Unterhaltung ist für jeden etwas dabei.

Wer in der Adventszeit eine besondere Atmosphäre sucht, findet sie in Annahütte auf dem Weihnachtsmarkt. 
pm/ari