Auch in diesem Jahr bereichern die REWE-Märkte der Familie Radke die Weihnachtszeit in der Region. Mit festlich geschmückten Weihnachtsbäumen in den Märkten in Senftenberg und Lübbenau sowie einer Benefiz-Tombola in Golßen laden sie dazu ein, gemeinsam Kindern und Menschen in besonderen Lebenssituationen Freude und Wärme zu schenken.
Wunschbäume in Senftenberg und Lübbenau
Ab dem 2. Dezember stehen in den Märkten in Senftenberg und Lübbenau Wunschbäume bereit, die mit selbst gestalteten Anhängern der Kinder geschmückt sind. In Senftenberg wird der Baum in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Senftenberg aufgestellt und die Anhänger tragen die Weihnachtswünsche der Kinder, die sie dort in Bastelstunden festgehalten haben.
In Lübbenau werden die Wünsche von Kindern erfüllt, die vom ambulanten Kinderhospizdienst Pusteblume begleitet werden. Kunden sind eingeladen, die Anhänger vom Baum zu nehmen, die darauf vermerkten Wünsche zu erfüllen und die verpackten Geschenke bis zum 14. Dezember im jeweiligen Markt abzugeben.
Der Kinderschutzbund und der Hospizdienst Pusteblume sorgen dafür, dass die Geschenke rechtzeitig an die Kinder und ihre Familien überreicht werden und für leuchtende Augen und freudige Momente sorgen.
Benefiz-Tombola in Golßen
Am 13. Dezember findet außerdem im Markt in Golßen traditionell eine Benefiz-Tombola zugunsten des Luckauer Hospizes statt. Der gesamte Erlös dieser Tombola wird dem Hospiz gespendet, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase sowie deren Angehörige begleitet. Die Tombola bietet Kunden die Gelegenheit, durch ihren Beitrag die wichtige Arbeit des Hospizes zu unterstützen. pm/fkg